Projekt Beschreibung

20. Ausgabe ‘Marions Herzenstalkshow positiver Nachrichten’ mit Tanja Hensler und Mathias Krämer

N atur verstehen und Menschen verstehen – und diese zu den Menschen bringen, das ist jeweils eine der Aufgaben, die sich Tanja und Mathias auf die Fahnen geschrieben haben und mit ganzem Herzen leben. So schön zu erleben, wie sie das leben, was ihnen an ihrem Herzen liegt.

Mathias hat den Wendepunkt gehabt, als seine Tochter auf die Welt kam mit dem Down-Syndrom und gleichzeitig die Kündigung. Er machte sich selbständig als Fotograf und fotografierte sein ganzes Glück, die kleine Frida und auch viele Hochzeiten. Mittlerweile kam ein ebenfalls geliebter Sohn dazu und durch Corona ging dann nichts mehr mit den Hochzeiten – also hat Mathias auch hier aus der Not eine Tugend gemacht und hat sich spezialisiert auf Familiendokumentationen. Ein ganzer Tag in einer Familie – die ganz normale Situation – die hält er in Bildern fest. Nicht herausgeputzt für den Fotografen, sondern bleibende Erinnerungen von Lieblingsmomenten – von denen er uns – abgestimmt mit seinen Kunden – in zwei Beispiele eintauchen lässt. Zudem will er diese Art des Fotografierens weitergeben in Online Kursen. Allen, die das hierdurch mitbekommen bietet er 100 € Rabatt auf seinen Online Kurs. Für den Rabatt braucht Ihr Euch nur hier in seine E-Mail Liste eintragen: https://mathiaskraemer.com/workshop-marion-refferal
Geplant sind 5 Workshops mit je 8 Teilnehmenden. Einen Tipp gabs auch schon – fotografiere immer auf Augenhöhe – gerade bei Kindern.

Tanja oder Tatjana Hensler liebt Blumen. Und sie will die Pflanzen zu den Menschen bringen und gab uns tiefe Einblicke in ihre Tipps, wie wir unsere Pflanzenwelt bei uns im Haus verbessern. Lange Zeit hatte sie ein Blumengeschäft und ist mittlerweile Beraterin auf der ganzen Welt (auch viel in Russland), wie Prozesse optimiert werden können, vor allem auf den Kunden fokussiert.
Einer ihrer Tipps lautet übrigens, die Pflanzen erst dann zu gießen, wenn sie ihre Blätter hängen lassen. Die meisten Pflanzen gehen ein, weil sie übergossen werden. Ein Herz für Pflanzen – mit ganzem Engagement steht dafür Tanja (Tatjana) Hensler.

Wir alle drei haben gemeinsam, dass wir den Weltrekord aufgestellt haben für Reden halten beim 2. Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden am 19. Juni 2020.