Projekt Beschreibung

27. Ausgabe ‘Marions Herzenstalk positiver Nachrichten’ mit Venoth Nagarajah und Nancy Fischer

Manchmal möchte ich gerne die Zeit nach dem Talk noch mit Euch teilen, denn beide haben dann noch richtig losgelegt, wie es bei Nancy war mit der Angst vorm Improvisieren in der Schauspielschule und wie sie diese überwunden hat und wie Venoth einfach immer ins kalte Wasser gesprungen ist und Nancy hat eine Weisheit zum besten gegeben, die ich bald als Flip-Chart visualisieren werde ‘Da wo die Angst ist, ist der Weg.’ Nancy Fischer
Dies der Vorspann zu meinem Herzenstalkvon heute.

In dem Talk geben der 26jährige kreative Gründer und die 36jährige Schauspielerin und Trainerin für Präsenz und selbstbewusstes Auftreten Euch ganz viele wertvolle Tipps zum Wachstum. Beide gehen ihren Weg des Herzens, leben ihre Mission, auch wenn scheitern oder aufhören und neu beginnen dazu gehörten. Beide sehen in jedem Menschen die einzigartigkeit und bringen sie weiter zum Vorschein – bei Nancy zum Leuchten und bei Venoth durch das Finden des Unternehmens, das zu Dir passt.

Nancy Fischer hat lange Zeit als Schauspielerin gearbeitet und dann Psychologie studiert. Während des Studiums besuchte sie ein Seminar bei mir an der Universität des Saarlandes und mir war klar, die passt in mein Team – und ihr war klar – so etwas möchte ich auch machen.
Mittlerweile hat sie beides zusammengebracht und arbeitet als Lehrerin an der privaten Schauspielschule in Saarbrücken und trainiert eben gerade den Bereich Präsentation, selbstbewusstes Auftreten und hat in der Corona Zeit Instagramm für sich entdeckt und erschließt so neue Zielgruppen. Ihren Weg dahin – zu sich selbst – beschreibt sie im Gespräch. Sie hat für mich schon als Rollenspielerin in Assessment Centern gewirkt, als Beobachterin und als Trainerin – auch das Zürcher Ressourcenmodell kann sie trainieren und ist davon großer Fan. Da ich meinen Bereich Rhetorik-Präsentation in meinem Institut nur noch ab und zu selber machen werde, übernimmt sie diesen Bereich von mir im BREDEBUSCH-Institut für Kommunikation und Kompetenz und kann natürlich auch direkt gebucht werden:
https://nancy-fischer.de/about-me/
https://schauspielerin-nancyfischer.de/
Venoth Nagarajah ist geborener Saarländer und schon immer voller Ideen und Tatendrang. Nur durch seine vielfältigen Erfahrungen hat er viele wertvolle Botschaften, die er vor allem Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern mitgibt. Mit 19 ist er schon mit der ersten Firma gescheitert und hat mutig weitergemacht, denn das gehört dazu.Ihm ist wichtig groß zu denken und er weiß, dass Ideen Realität werden, wenn Du an sie glaubst und nennt das Schöpferkraft. Er gestaltet gerne.
Mit seinem House of intelligence hat er eine Idee realisiert – dass junge Gründerinnen und Gründer dort einen Raum haben und nutzen können, auch nur stundenweise, und sich durch den Austausch gegenseitig bereichern. Ein coworking place, der zum erschaffen dienen soll.
https://www.thoi.info/
In der Corona Zeit hat er dann, weil ihm wichtig ist in Lösungen zu denken sich gefragt, was machen wir – wie können wir überleben, als alle seine Mieter im House of Intelligence in homeoffice gingen.
So traf er die Gründerin von TRIBe und ist nun bei dem Projekt dabei, das Saarland grüner durch bunte mobile Elektro-Roller zu machen:
https://www.tribe-sharing.com/
ich bin mir sicher, wir werden noch vielen tollen Projekten von Venoth begegnen, bei denen er Geburtshelfer ist.

https://youtu.be/62_XJuKgBgY

Montag um 13.00 Uhr geht es hier weiter, mit wieder wunderbaren Gästen, u.a. Joao Ulrich Heep, der mit mir den Weltrekord im Reden aufgestellt hat.

Wer noch mehr von mir möchte und die Tipps hier aus dem Talk lernen möchte umzusetzen, sich selber mehr zu leben, den Herzensweg zu gehen und gelassener zu werden. Euch empfehle ich mein Seminar Gelassenheit durch Loslassen am 8. August:
https://www.bredebusch-institut.de/08-13-08-2020-gelassenh…/