Projekt Beschreibung

26. Ausgabe ‘Marions Herzenstalk positiver Nachrichten’ mit Ingrid Erkel und Markus Parnitzke

Am Montag hatte ich zwei interessante und diesmal unterschiedliche Gäste bei meiner 26. Ausgabe vom Herzenstalk positiver Nachrichten da:
Was eine Gärtnerin mit Unternehmenskultur zu tun hat, war nur eine humorvolle Frage, doch Ingrid Erkel ist in einer Gärtnerei aufgewachsen, coacht auch in der Natur mit walk and talk oder in dem schönen Garten, den wir bei ihr im Hintergrund als Bild sahen. Und was liegt näher, als in Unternehmen diesen Vergleich heranzuziehen, wenn sie in ihnen arbeitet. Ihre eigene Erfahrung in der Pharmaindustrie im Management zeigte ihr, dass Wertschätzung der Dünger ist, auf dem alles gedeiht. Aber auch, dass das Unkraut manchmal viel Gutes zerstören kann und durchaus auch mal gezogen werden muss. Nachdem sie viel mit betrieblichem Gesundheitsmanagement in Betrieben gemacht hat, merkte sie schnell, dass ihr das nicht reicht und sie tiefer in den Prozessen von oben angefangen anssetzen ‘muss’ und möchte, damit es ein günstiges Klima zum Wachsen gibt. Ingrid Erkel hat mit mir zusammen den Weltrekord beim 2. Internationen Speaker Slam in Wiesbaden geholt und auch einen der begehrten Awards bekommen.
https://salutogen.net/ingrid-erkel/
Markus Parnitzke ist Gastronom aus Leidenschaft und hat die Auszeichnung als #helfenderEngel erhalten, da er durchgehalten hat und die Bevölkerung mit Essen versorgt hat. Auch für die Obdachlosen hat er sich engagiert, obwohl es finanziell wie bei vielen Gastronomen um die Existenz ging. Er hat sich schon vor Corona neu erfinden müssen, denn alle Events wurden wegen Einsturzgefahr vom Salzbrunnenhaus ihm abgesagt und so erfand er SNAKK – ein gesunder Snack für zwischendurch – nur in nachhaltigen Verpackungen. Er ist der einzige Caterer, der auch Frühstück ausliefert und wer dies liest und im Umfeld von Sulzbach lebt (er fährt auch weiter) kann ihn gerne buchen, auch für andere Events. Denn es ist doch schön, einem helfenden Engel zu helfen.https://www.snakk-food.de