Flipchart Corona Leuchtturm

19. März 2020

Coaching anfragen

D ieses Zitat aus China zeigt, dass es jetzt darauf ankommt, die Steine, die uns gerade in den Weg gelegt werden liebevoll beiseite zu legen und stattdessen Windmühlen zu bauen.

Ich habe die letzten Tage genau dazu genutzt.

Meine Mutmacherinnenrolle passt dazu sehr, denn ich begleite Menschen schon länger durch Krisen, gebe ihnen Hoffnung und integriere Ängste. Zudem ist #MarionsHerzensdialog genau das, was der Welt das gibt, was sie gegen die Angst und Panikmache braucht – nämlich Liebe und #Leuchtkraft.

In der nächsten Zeit werden dies daher vor allem Coachings sein gegen die Angst (es ist gar nicht unbedingt die Angst vor dem Virus, sondern vor dem Existenzverlust, der Freiheit, den Werten …), Coachings um durch die Krise gut zu kommen, Coaching für neue Perspektiven.
Hier habe ich in den letzten Jahren einige Privatpersonen und Unternehmer gecoacht und durch Krisen begleitet und in die Kraft gebracht.

Bernd Schmidt von der Firma Gefesta schreibt mir:
“Sie besitzt ein breites Repertoire und Spektrum an Wissen in verschiedenen Praktiken und mentalen Anwendungsgebieten, die sie ihren Coachees zur Verfügung stellt.
Aus diesem großen Schatz an Wissen kann sie jederzeit praktische und mentale Handlungsstrategien ihren Coachees an die Hand geben, damit relativ schnell, auch ohne ihre Hilfe, aufkommende Ängste durch ihre Methoden besieht werden können und das Ergebnis ist: “man kann in Freiheit leben.” In der düsteren Zeit von medialer Panikmache und wirtschaftlichen Krisen ist Frau Bredebusch der Leuchtturm für uns Unternehmer durch ihre liebevolle und herzliche Art. Es war für unser Unternehmen eine Bereicherung mit Frau Bredebusch zu arbeiten.”

Ein anderer Unternehmer schrieb mir vor kurzem Folgendes als Referenz:
“Marion Bredebusch, hat mit sehr viel Empathie mir in meiner Führungsrolle – bei der ich die Verantwortung für über 100 Vertriebsmitarbeiter habe – geholfen, meine Sorgen und Ängste zu akzeptieren um mit sortierten Gedanken mein Unternehmen durch diese Krise zu führen. Ich sehe diese Krise
jetzt als Chance. Ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft.”

Ich stehe gerade mobil, per skype oder per zoom zur Verfügung.
Wer hier mitteilen möchte, was für Windmühlen gerade gebaut wrrden ist herzlich dazu aufgerufen dies zu tun. Danke.