28. November 2020

Coaching anfragen

Achtung – Negativität steckt an. Deshalb habe ich schon lange meinen Herzenstraum gehabt, eine Talkshow positiver Nachrichten zu machen.

Denn hope spots zu haben, Vertrauen zu verbreiten ist besser als hot spots voller Angst, Negativität etc., in der sich eine Abwärtsspirale ausbreiten kann.
So habe ich zu Beginn von Corona ‘Marions Herzenstalk positiver Nachrichten’ unmittelbar umgesetzt und jetzt schon über 50 Folgen gesendet mit mutmachenden Herzensmenschen.
Für dieses Herzensprojekt brauche ich Deine Unterstützung. Wie die aussehen kann, verrate ich in den nächsten Tagen. Ich bin nämlich selbst hoffnungsvoll, dass das ein wunderbares Projekt wird und ich erlaube mir auch mal in den Empfangmodus zu gehen in dieser besonderen Zeit.
Morgen geht es weiter mit dem im Saarland sehr bekannten Unternehmer David A. Zimmer, der in seinem Buch ‘Herzblut’ den Weg zu seinem Erfolg reflektiert. Als einer der erfolgreichsten Gründer Deutschlands verlegt er mit seinem Unternehmen inexio Glasfaserkabel. Jetzt hat er sein Unternehmen für knapp über eine Milliarde Euro verkauft. Er hat sein Startup damit zu einem „Unicorn“ gemacht. So nennt man junge Unternehmen, die einen Milliardenwert erreichen. Für seine unternehmerische Leistung wurde er „Entrepreneur des Jahres“.
Das war kein Weg ohne Krisen: erst kein Schulabschluss, dann eine Pleite und schließlich die Krebserkrankung. David Zimmer aber ist in jeder Krise gewachsen.
In seinem Buch und auch morgen nimmt er Dich auf eine Reise durch sein turbulentes Gründer- und Unternehmerleben und teilt seine Erfahrungen zu den wichtigsten Themen von Gründern und Unternehmern: die Verhandlung mit Banken, das Wachstum des Unternehmens, der Aufbau eines Teams, erfolgreiches Leadership und immer wieder der nach vorn gerichtete und erfolgreiche Umgang mit Herausforderungen und Krisen. Für David Zimmer ist unternehmerischer Erfolg kein Zufall. Sondern das Ergebnis einer klaren Strategie.
Samira Schablack tanzt das Leben, und auch bei ihr was der Weg dahin nicht immer einfach, das zu leben und zu machen, was sie liebt. Hier gab es einige Herausforderungen, die sie dahin gebracht haben, wo sie jetzt steht: Nach einem verheerenden Autounfall in meiner Jugend, der sie beinahe ihr Leben kostete und sie für eine lange Zeit zu weiten Teilen bewegungsunfähig machte, horchte sie zum ersten Mal in sich hinein und beschloss ihre Nahtoderfahrung für einen Neubeginn zu markieren und erlaubte es sich nach vielen Jahren, als Tochter eines streng-islamisch geprägten Elternhauses ihr Weltbild zu hinterfragen und neu zu definieren. Heute ist sie ein erfolgreicher Mental-Coach und kombiniert dies mit ihrer Leidenschaft des Bauchtanzes. Ihr Motto lautet daher: “Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen!”
Freu Dich auf diese besonderen Gäste in meinem letzten November Talk.
Ich freue mich sehr, wenn Du ‘Marions Herzenstalk’ auf youtube abonnierst.