3. Januar 2021

Coaching anfragen

Dieses Zitat von Peter Pan hat mein Talk Gast vom 04.01.2021 in seiner neuesten Kolumne als Einstieg verwendet: Matthias Horx, DER Trend- und Zukunftsforscher Deutschlands. Genau wie ich in meinen letzten Flip-Charts sagt er, dass uns das letzte Jahr die Frage des Vertrauens völlig neu stellte und lehrte.

Eine der Zukunftsfragen ist daher: Wie können wir vertrauen?
Ich freue mich, meinen ersten Herzenstalk in diesem besonderen Jahr 2021 mit ihm um 15.00 Uhr durchzuführen. Das neue Jahr fängt damit schon so gut an.
Zudem stellt er fest: “Das Jahr 2021 ist das Jahr der Entscheidungen.”
Wer ihn nicht kennen sollte und selbst wer ihn kennt, hier sind zwei weitere seiner Artikel zur Welt nach Corona, die sich sehr lohnen, vor allem, weil sie jeweils eine Re-gnose sind – eine tolle Methode, die sie Angst-Szenarien auflöst und aus der Angst-Starre eine Bewegung nach vorne bringt:
Matthias Horx fragt sich z.B., worüber wir uns rückblickend wundern werden?
Welche neuen Möglichkeitsräume haben sich eröffnet?
Er hat dazu auch ein Buch geschrieben mit dem Titel ‘die Zukunft nach Corona’, das bei ihm direkt bestellt werden kann oder in einer regionalen Buchhandlung:
Außerdem hat er einen Zukunftsreport 2021 mit anderen Experten und Zukunftsforscherinnen geschrieben mit einem Danke an Trump und anderen gewohnt provokanten Thesen, die neue Perspektiven ermöglichen.
Eine seiner Botschaften: „Wir haben die Komfortzone, die längst brüchig geworden war, hinter uns gelassen. Im Sinne der Zukunft ist das keine schlechte Botschaft.“
Selten irrt sich Matthias Horx und umso dankbarer bin ich, dass er live auf diesem Medium sein wird, denn im Jahr 2005 hat er auf einer öffentlichen Veranstaltung gesagt: „Von Facebook wird in 5 Jahren niemand mehr reden!“ https://www.horx.com/zukunftsforsc…/mein-facebook-failure/
Seine Hoffnung auf weniger shitstorm und mehr Plattformen mit einer guten Kommunikationskultur hat ihn geleitet und auch hier gilt natürlich: es wird das, was wir daraus machen.
Lass Dich von ihm in die Zukunft entführen und überraschen und nehme diese Impulse mit in dieses wegweisende Jahr.
Ich wünsche Dir, dass Du dieses Jahr mental und emotional positiv gestaltest, Deine Ziele in dieser besonderen Zeit jetzt nicht nur definierst, sondern auch mit dem Herzen fühlst.
Schön, dass Du immer mal wieder hier dabei bist und schön, dass es Dich gibt.
Von Herzen und voller Vertrauen in die Zukunft, Deine Marion