Lichtblick Liebe

17. Mai 2020

Coaching anfragen

G estern hatte ich den Spruch von Erich Fried abgewandelt zu dem Thema Angst.
Heute kommt das Original, denn Liebe ist stärker als Angst.
In all ihren Erscheinungsformen.
Virginia Satir, die ‚Mutter der Familientherapie‘ hat die 4 / 8 / 12 Regel dazu aufgestellt: Wir benötigen pro Tag
4 Umarmungen zum Überleben
8 Umarmungen zum Leben und
12 Umarmungen zum Wachstum.

Wenn das bei dir gerade nicht geht, umarme dich selbst liebevoll stellvertretend. (Am besten 24 Mal)
“Ich liebe mich selbst zuerst”. ist das beste Lebensmotto für Frieden, Freiheit und Wachstum. Um Selbstliebe ging es diese Woche in jedem meiner Coachings.
Nicht zu verwechseln mit Egoismus.
Wenn Selbstliebe da ist kann die Nächstenliebe unbegrenzt fließen.

Mehr positive Themen in ‘MarionsHerzenstalkshow morgen um 13.00 Uhr mit Mario Fink und Katrin Lesch von Selbstgemacht und (Achtung Neuerung:) Samstag um 13.00 Uhr mit

Erwin Klampfer

und Beate Strittmatter