27. Mai 2020

Coaching anfragen

D as hört sich so einfach an, doch die Umsetzung ist eine Herausforderung. Besonders jetzt. Täglich wieder und wieder.

Bei mir war es jetzt beispielsweise so, dass alles wieder auf dem guten Weg war.
Ich hatte dank der BAFA-Förderung (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) für kleine, mittelständische Unternehmen und auch Freiberufler nun die letzten Wochen ganz viele Kundinnen und Kunden gefunden, die diese Förderung in Anspruch nehmen wollten. Diese hatten mich voller Hoffnung engagiert, um sie zu beraten, dass sie gut aus der Krise heraus kommen und so freute ich mich darauf, ihnen eine Perspektive geben zu können bzw. diese gemeinsam mit ihnen zu entwickeln oder sie auf diesem Weg zu begleiten.
Für mich selbst war damit meine Finanzierung für die nächste Zeit gesichert.
Seit Dienstag ist es nun offiziell: Plötzlich heißt es, weil viele Unternehmensberater diese Mittel missbraucht haben und die Mittel überraschend schnell aufgebraucht sind, wird das Programm abgebrochen. Rückwirkend. Bis Montag war es noch möglich, Anträge zu stellen und es gab keine Information, dass es anders wäre.
6 Wochen Arbeit – für nichts?
Dies betrifft nun mich und meine Kunden und ich durfte mal wieder einen Tag straucheln um wieder auf die Füße zu kommen, meinen Frieden in mir zu finden und auf die Suche nach Lösungen zu gehen. Denn nie ist etwas für nichts, auch wenn Du vielleicht mal gerade nicht weißt, wofür es gut ist.
So geht es gerade vielen in dieser Zeit der Ungewissheit.
Du schöpfst Hoffnung – und plötzlich ist wieder alles anders.
Wir brauchen für diese Zeiten neue Ressourcen und Stärken und eine hohe Flexibilität und Agilität – für uns selbst und für die Unternehmen.
ich bin dabei neue zu finden und freue mich jetzt erstmal auf mein Seminar ‘Gelassenheit durch Loslassen’ im Pfälzer Wald im Burghof Stauf mit tollen Menschen. Dieses Seminar hilft genau jetzt das herauszufinden, was Du nicht mehr willst und wofür Du neue Freiräume brauchst. Es zeigt Dir noch mehr, wer Du sein möchtest und wer nicht mehr – all das darfst Du loslassen. Du findest genau diese innere Mitte und den Frieden in Dir.
Wo und wie erlebst Du die Herausforderung, den inneren Frieden zu behalten – und selber auch friedlich zu handeln?